Fairmeeting und Fairteaching: DSGVO-konformes Videotelefonieren und Online-Unterrichten

by possertkg Free

Zoom wird stark kritisiert. Doch Microsoft, Facebook und Co sind auch nicht für besonderen Datenschutz bekannt. Gibt es eine sichere, benutzerfreundliche und kostenlose Alternative? Ist irgendetwas DSGVO-Konform?
Ja, es gibt bislang noch recht unbekannte OpenSource-Lösungen: Jitsi und Bigbluebutton.
Auf dieser Basis hat das Vorarlberger Unternehmen fairkom.eu 2 Produkte entwickelt: Fairmeeting und Fairteaching.

Fairmeeting - auf Basis von Jitsi:
* Wie entstehen "Räume"? Muss man sich anmelden? (Nein, geht super easy)
* Wie macht man Kleingruppen?
* Wie macht man Räume "sicher"?
* Alle Grundfunktionen: Bildschirm-Teilen, Stummschalten, Follow-me-Funktion etc.

Fairteaching - auf Basis von Bigvluebutton:
* Die Grundfunktionen - wie eine Videokonferenz-Software
* Einbetten von Präsentationen (nicht nur Bildschirm-Teilen)
* Kleingruppen, zu denen sich Menschen selbst zuordnen können
* Pad-Funktion - gemeinsam an einem Text arbeiten

Dauer: 2 Stunden
* Das Training findet bereits auf Fairmeeting und Fairteaching statt - ich helfe jedem/r TeilnehmerIn, gut einzusteigen
* Sobald 5 Personen Interesse an diesem Angebot zeigen, doodelt Bernhard einen Termin aus
* Wenn man zu der Zeiten die dann herauskommt dann doch nicht kann, nimmt man eben ein andermal teil.
* Kosten: 40 Euro zzgl. Mwst: 48 Euro

Trainer: Bernhard Possert, Organisationsberater und Coach
siehe die anderen offenen Angebote: GDrive / Loomio / Online-Moderation / Online Coaching und Consulting / Führung digital / Sich neu erfinden als Einzelunternehmer / Zoom

https://www.possert.at

Tags:

Join now

You could be first on the list